Informationen zu meiner Person

Diesen Bereich habe ich in mehrere Unterbereiche gegliedert. Es soll die Infos leichter auffindbar machen, und das ganze etwas strukturieren.

Gehe zu:

Wo ich zu finden bin:

Wienkarte - beim Anklicken wird vergrößert

Dieses Fleckchen Erde befindet sich
im 21. Bezirk von Wien. (Nord Westlicher
Teil oberhalb der Donau). Klicken Sie
auf den Punkt um Details zu sehen.

Aktuelles Foto von mir Hier ein
aktuelles Foto
von mir

Kontakt:

Erreichbar bin ich mit folgenden Möglichkeiten:
e-mail:
webmaster@herwig.at
Zum Adressbuch hinzufügen
My status

Lebenslauf:

Ich wurde am 21.05.1974, als Sohn einer Fleischerfamilie, in Wien geboren. Aufgewachsen bin ich im Burgenland (NEIN, das Burgenland ist nicht nur eine Ebene :-) ) bei meiner Großmutter. Meine Pflichtschulzeit absolvierte ich in Wien. Da mich der Kontakt mit Menschen sehr reizt, und mir die Lebensmittelbranche gefällt, besuchte ich die HTL für Lebensmitteltechnologie - Fleischwirtschaft in Hollabrunn. Diese private HTL war bereits mehrmals im Schulenvergleich der Zeitschrift "News" sehr gut platziert.

Während meiner HTL - Zeit (Wie es meinen Kollegen und mir dort erging kan mann auf meinen Seiten der Maturaklasse 1995 nachlesen.) absolvierte ich 2 Praktika, eines bei der Fa. Markus Kollecker & Sohn, und das zweite beim Chemischen Laboratorium des Amtes für Wehrtechnik.
Bei der Fa, Markus Kollecker & Sohn arbeitete ich in allen Bereichen der Fleisch- und Wurstproduktion. Von der Bereitstellung und Behandlung der Ware Fleisch bis zur Auslieferung der fertigen Fleisch- und Wurstwaren.
Im Chemischen Laboratorium des Bundesheers vertiefte ich mein chemisches Wissen. Dort arbeitete ich im Lebensmittellabor (mikrobiologische und chemische Untersuchungen) und im Materiallabor (Untersuchung von Betriebsstoffen wie Benzin, Öle, Schmierstoffe, usw.).

Von August 95 bis April 96 leistete ich meinen Beitrag für den Staat Österreich. Ich wurde zum FMB4 eingezogen (Fernmeldebatallion 4), das in der Wiener MTK (Maria Theresien Kasserne) untergebracht war/ist. Dort sah ich aber nach 5-wöchiger Grundausbildung mehr von Suppentöpfen als von Funkgeräten oder Kabelrollen. Ich wurde 7 Monate in der Küche eingesetzt. (Insiderifo: Ich habe nicht zugenommen).

Neben meiner Tätigkeit im elterlichen Betrieb absolvierte ich nach dem Präsenzdienst eine Ausbildung zum Sicherheitsbegleiter bei der Fa. Intersec. Dort war ich neben der Bürotätigkeit auch als Kundenbetreuer unterwegs. Nach mehreren Monaten wechselte ich dann zur GROUP 4. Dort arbeitete ich im Objektschutz bzw. teilweise auch bei Veranstaltungen.

Seit Nov. 97 arbeite ich bei der SGS Austria Controll Co. im Bereich der "Kontrollstelle - Fleisch & Projekte". Eine meiner Hauptaufgaben ist die unabhängige Kontrolle des AMA-Gütesiegels.

HTL für Lebensmitteltechnologie - Fleischwirtschaft:

Für die HTL für Lebensmitteltechnologie - Fleischwirtschaft (nähere Infos findet man auch auf der Hompage der Maturaklasse L95) habe ich mich entschieden, da ich zum Betrieb meiner Eltern (Fleischerei in 1030 Wien) eine Alternative suchte. Dort konnte ich mir für die Entscheidung, den Betrieb zu übernehmen, noch Zeit lassen. Ich verbrachte dort 7 meiner schönsten Jahre (ich glaube es waren 2 zuviel :-) ) mit vielen sehr netten Schulkollegen. Während meiner HTL Zeit entschied ich mich dann, nicht den elterlichen Betrieb zu übernehmen.

Hobbies:

Meine Hobbys sind Motorradfahren, Schwimmen, Kraftkammer, Lesen (hauptsächlich Sachliteratur) und alles was mit dem PC zu tun hat.
Meine liebe zum Motorradfahren begann im zarten Alter von 6 Jahren. Zu dieser Zeit kauften mir meine Eltern eine 50ccm Yamaha, mit 12 Jahren eine Yamaha mit 80ccm. Später fuhr ich eine Honda NX500 (Dominator).
Einen kurzen Ausflug in die Coppersektion machte ich mit einer VR 51A (Suzuki Intruder 800 ccm).
Derzeit nenne ich eine Honda Varadero 2008 mein Eigen.